Ankunft in der Lichthalle




die früheren Arbeitsräume der Gebietsherren sowie das Arbeitszimmer Wolfs

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon Annie1 » Do 23. Mai 2013, 15:28

Das Erscheinen des Drachenmeisters lies die Atmosphäre in der Halle noch um einiges steigen und irgendwie schien sie Annie sogar fast greifbar.

Wie im so geliebt und gehassten Etiketteunterricht, deutete Annie einen Knicks an. Die Reise war durchaus angenehmer Natur euer Duchlaucht, danke. Zum Essen haben wir bis jetzt noch keine Zeit gefunden, gab sie ihm freundlich aber mit Respekt in der Stimme zur Antwort.
Bild
Benutzeravatar
Annie1
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:39

von Anzeige » Do 23. Mai 2013, 15:28

Anzeige
 

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon wolf » Do 23. Mai 2013, 15:45

Schon gut Ralf, ich habe nichts anderes von euch erwartet meinte er lobend und wand sich Annie zu.

Er bot ihr seinen Arm an Wenn dem so ist, wir waren ohnehin gerade auf dem Weg in den großen Saal. Würdet ihr einem alten Mann die Freude eurer Gesellschaft erweisen? frug er sie ganz charmant
Bild
Laboremus
Benutzeravatar
wolf
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:47

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon Annie1 » Do 23. Mai 2013, 15:55

Weder konnte sie den angeboten Arm, noch ihr Magen die Aussicht auf etwas Essbares ablehnen, wenn man schon so darum gebeten wurde.
Die Hand nun endlich vom Schwertknauf nehmend, auf dem diese bis dahin geruht hatte, legte sie sie nun auf den ihr geboten Arm. Es wäre mir eine Ehre, gab sie freundlich nickend zur Antwort.
Bild
Benutzeravatar
Annie1
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:39

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon wolf » Do 23. Mai 2013, 16:01

Ein leichtes nicken, dann ging er mit ihr voran, einfach voraus setzend das Minni und Ralf ihm folgten Erzählt mir von eurer Reise begann er das Gespräch mit ihr während es aus der Lichthalle am massiven Sockel des Bergfriedes vorbei ging in Richtung des Westflügels in dessen Erdgeschoss sich direkt auch der große Saal befand Wolf setzte sich mit ihnen an einen der kleineren Tische, außerhalb der großen Tafel, die für die Mannschaften, oder Festlichkeiten vorgesehen war.

Wenig später wurde auch bereits aufgetischt zwei Karaffen eine mit Milch eine mit Wein wenig später folgte Brot, ein stück Käse sowie ein Stück Wurst...
Bild
Laboremus
Benutzeravatar
wolf
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:47

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon Annie1 » Do 23. Mai 2013, 17:54

Und wieder ein neuer Gang, neue Bilder von Personen die sie noch nie zuvor gesehen hatte, geschweige denn namentlich kannte, scheinbar eine unendliche Anzahl an Türen die auf ihrem Weg rechts und links eine Art Spalier bildeten, Räume oder weitere Gänge verhießen, die sie noch nicht kannte und der nächste Saal, der zwar wesentlich kleiner war als die Halle, aber nichts desto trotz sich ebenso imposant darstellte. Anfangs würde sie vlt soagr Brotkrümel streuen müssen um sich hier nicht zu verlaufen, doch bleib ihr nun recht wenig Zeit über eine kluge Taktik nachzudenken, bat man sie doch zu Tisch und um einen Reisebericht.

Nachdem sich der Herr des Hauses etwas zu essen genommen hatte, griff auch sie nach einem Stück Brot und einer Ecke Wurst, bot ihm Milch an und goß sich dann selbst einen Becher voll ein, bevor sie die Kanne wieder an ihren Platz stellte und zu berichten begann.

Ralf und ich brachen vor sieben Nächten von Burg Ehrenfels auf, kurz nach der Weihe. Erstaunlicher Weise war es ein sehr ruhiger Ritt durch die Wälder und Wiesen der Grafschaft, wenngleich ich zugeben muss das ich zwar darüber recht erstaunt bin, aber dennoch auch erfreut ... hatte man doch so die Gelegenheit, mehr oder weniger ungestört den Klängen des Waldes zu lauschen und sich am Anblick der Natur zu erfreuen. Viel zu selten hat man solch ruhige Momente.
Zuletzt geändert von Annie1 am Do 23. Mai 2013, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Annie1
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:39

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon ralf21 » Do 23. Mai 2013, 18:02

Er folgte den beiden in entsprechendem Abstand.

Nahm dann Platz als der Hausherr saß und fing auch an zu essen nach diesem. Er nahm sich Brot und ein stück Wurst, auch Wein schenkte er sich ein. In aller ruhe aß er und lauschte dem Gespräch.
Bild
ralf21
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:45

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon Minnimaus » Do 23. Mai 2013, 19:57

Soviel stürmt auf Minni ein, lächelnd begrüßt sie Ralf und bei Scars antwort geht ein Leuchten über ihr Gesicht.
Endlich wieder verstärkung, hat sie doch lange Zeit auf verlorenem Posten gestanden. Ausser einigen Mägdten oder Besuch war sie hier nur von Männern umgeben.
In Gedanken ist sie schon mit Annie unterwegs, in den Ställen, im Wald... soviel zu zeigen!
Grad als sie noch etwas sagen wollte hört man Schritte und Wolf erscheint. Ein wenig unsicher schaut Minni zu Boden, lange war sie nicht hier gewesen, konnte es einfach nicht. Bei seinen Worten nimmt ihr Gesicht die Farbe ihrer Locken an und sie beisst sich auf die Lippe. Wären sie allein hätte sie im vielleicht eine flapsige Antwort gegeben aber nicht hier, nicht vor Scar, den Draconi und auch nicht der Freundin und Ralf.
So wartet sie still ab und folgt ihnen dann langsam, setzt sich und hört dem Gespräch zu.
Benutzeravatar
Minnimaus
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:29

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon wolf » Do 23. Mai 2013, 20:00

Es freut mich das der jüngste Abschnitt eurer Reise so ruhig verlaufen ist. Und der größte teil eurer Reise, die euer Leben darstellt? ein ruhiges lächeln, als er sich dann aber den Wein in einen neuen Becher schenken lies, und zugleich nach dem Hauptgericht verlangte.

Woraufhin dann auch alsbald eine Platte mit Fleisch gebracht wurde die in Begleitung von Brot gereicht wurde Wildsau aus unseren Wäldern, sie ist gut abgehangen und nicht so Bitter wie anderorts, greift zu, denn unsere Köche verstehen sich wahrlich darauf solcherlei zuzubereiten
Bild
Laboremus
Benutzeravatar
wolf
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:47

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon Annie1 » Do 23. Mai 2013, 21:00

Annie nickte dankend und war gespannt, ob sie einen Unterschied würde schmecken können und ob es wirklich einen Koch gab, der die Künste der Köchin auf Ehrenfels würde übertreffen können. Die kurze Pause die eintrat als man ihr ein Stück auf den Teller vortrug, nutzte sie um zu überlegen, was einen Fürsten an ihrem Leben wohl interessieren könnte.

Ich denke das mein Leben sicherlich nur halb so interessant ist wie das Eure euer Durchlaucht, lächelte sie gutmütig und schnitt dabei mit dem Messer ein Stück das Bratens ab. Vor vielen, vielen Jahren fand man mich in einem kleinen Wäldchen in der Nähe von Schaffhausen. Man nahm mich dort freundlich auf und mit meiner Hände Arbeit konnte ich mir bald sogar ein kleines Häuschen dort kaufen, eben gerade groß genug, um es mein eigen nennen zu können und sich wohl zu fühlen. Ungefähr ein Jahr danach fing ich an zu reisen, Nachbardörfer zu besuchen und andere Grafschaften, lernte Menschen kennen, von denen manche bis zum heutigen Tag immer noch ein Band der Freundschaft gemeinsam weben. Gewisse Umstände ließen mich mein Haus verkaufen und an den Bodensee ziehen. Dort erlernte ich meinen Beruf und stand den Neubürgern mit Rat und Tat zur Seite. Oft, sehr oft sogar lies ich meine Arbeit ruhen und bot Reisenden meinen Schutz und Geleit .. über einige Jahre.
Fast schon etwas nachdenklich tunkte sie das Fleisch in die Soße und fuhr dann fort. Auf einiger meiner Reisen hatte unter anderem Minni v.. Edelstetten kennengelernt, man verstand sich gut und traf sich immer wieder einmal, reist zusammen, trank, lachte .... es entstand eine Freundschaft. Maglight v. Werth und Minni versuchten mich zu dieser Zeit schon für den Orden der Königin zu interessieren, doch konnte ich mir damals nicht vorstellen einem anderen Herren zu dienen als mir selbst. Messer und Gabel wurden beiseite gelegt. Ich hoffe ihr verzeiht meine offenen Worte Euer Durchlaucht ... ich interessierte mich noch nie für Dinge wie Politik oder Armee, waren mir die meisten davon doch eher als hirnlos, intregante Schwätzer oder Trunk- und Raufbolde bekannt und das war nichts was mein Herr Vater mir als erstrebenswerte Tugend mit auf den Weg gab, wenn ihr versteht. Eine kurze Pause zum Luft schanppen wurde eingelegt, wohlwissend das ihr ihre Worte unter Umständen zum Verhängnis werden konnten, doch bereute sie kein einzig Wort, hatte sie doch auch geschworen sich keiner Lüge hinzugeben. Dennoch wurde ich im Laufe der Zeit besonnener und erkannte, dass das was ich tat zwar rechtens war in meinen Augen, aber man selbst mit Freunden an seiner Seite, ab und an nicht wirklich viel tun konnte, um für die Sicherheit und das Wohl der Bürger im Reich zu sorgen. Und so entschloss ich mich, mir mein eigenes Bild des Ordens zu machen, den man mir so sehr ans Herz gelegt hatte, trat vor etwas mehr wie 2 Jahren dort ein und wurde Ralf von Connacht zugeteilt. Ein sanftes Lächeln warf sie Minni und Ralf zu, bevor sie weiter fortfuhr. Da beide mich seit Jahren kennen, dürften auch sie es sein, die Euch meine Worte bestätigen und Zeugnis ablegen können über meine Worte Euer Durchlaucht.
Fast schon traute sie sich nach diesen Worten nicht mehr einen Bissen zu nehmen und sah stattdessen mit offenem Blick den Fürsten an, abwartend.
Bild
Benutzeravatar
Annie1
 
Beiträge: 211
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:39

Re: Ankunft in der Lichthalle

Beitragvon wolf » Do 23. Mai 2013, 21:26

Er aß ganz still und schien sich durch ihre Geschichte überhaupt nciht beeindrucken zu lassen.
Dennoch, das er aufmerksam ihren Worten folgte stand außer frage. einige Zeit später erst sagte er etwas.

Wie die Zeit doch verrennt... Ist es schon wieder so lange her? seufzte er, ehe er dann fort fuhr Dei beiden brauchen keinerlei Zeugnis für euch abgeben, ihr seid hier, dies allein beweist, das ihr für Wert empfunden worden seid unsere Gastfreundschaft zu genießen, und, wer weiß, vielleicht sogar den nächsten Schritt auf eurer Reise zu wagen. mehr jedoch sagte er nun auch fürs erste nicht, er wollte gerne hören ob Minni oder Ralf noch irgendetwas zu sagen hatten
Bild
Laboremus
Benutzeravatar
wolf
Administrator
 
Beiträge: 110
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 23:47

VorherigeNächste

Zurück zu Die Lichthalle

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron